Hochwertige Ball Mill Liner von MGS Casting

Ball Mill Liner

Kugelmühle-Auskleidungen von MGS Casting maximieren die Lebensdauer und Leistung Ihrer Kugelmühle mit einer Auswahl an Gummi- und Gummiverbindungslagen. Unsere Kugelmühlen-Auskleidungen, die durch ständige Konstruktionsverbesserungen verfeinert werden, maximieren die Betriebszeit und die Wartungsintervalle und bieten gleichzeitig ein verbessertes Zerkleinern des Erzes.

Unsere Kugelmühlen-Auskleidungslösungen können mit MultoMet-Verbundhebebalken, Schalenplatten und Kopfplatten ausgestattet werden. Der Manganstahl und der legierte Stahl, die an den Vorderkanten der Heberstangenanordnung befestigt und in Schalenplatten und Kopfplatten eingebettet sind, gewährleisten maximale Abrieb- und Stoßfestigkeit.

Schalenplatten
Die Dicke der Schalenplatten kann variieren, was sowohl zur Auswuchtmühlenkapazität als auch zur Verlängerung der Lebensdauer der Kugelmühle dient. Bei schwierigen Fräsanwendungen oder bei Bohrbildern, die zu breite Schalenplatten erzeugen und somit starkem Verschleiß ausgesetzt sind, können Schalenplatten mit Hardox-Streifen verwendet werden.

Heberstangen
Hebebalken, die in verschiedenen Profilen und Abmessungen erhältlich sind, erhöhen die Effizienz des Mahlvorgangs durch Maximierung der Erregung des Erzes. Die Schlag- und Abriebfestigkeit dieser Stäbe wird durch legierte Stähle entlang der Vorderkanten dieser Bauteile maximiert. Mit einem hochwertigen Befestigungssystem lassen sich die Hebebalken einfach an der Kugelmühle installieren.

Kopfplatten
Wir fertigen Kopfplatten für jede Kugelmühle individuell an, um maximale Leistung und Lebensdauer zu gewährleisten. Meist werden unsere Kopfplatten aus hochwertigem, speziell formuliertem Gummi hergestellt. Bei schwierigen Kugelmühlenanwendungen können Hardox-Streifen an den Kopfplatten angebracht werden, um ihre Lebensdauer zu erhöhen.

Rostplatten
Rostplatten sind in verschiedenen Öffnungsgrößen und Konfigurationen erhältlich. Die inneren Rahmen sind für unterschiedliche Mühlenlasten ausgelegt, und es ist möglich, Halbüberlaufkonstruktionen zu verwenden, um den Zellstoffstand in der Mühle zu steuern. Je nach Anforderung gibt es verschiedene Optionen zur Verlängerung der Plattenlebensdauer, z. B. integrierte MultoMet-Hebebalken.

Zellstoffheber
Unsere Zellstoffförderer werden mit einem gummierten Stahlfundament hergestellt und verwenden hochwertige Konstruktionen, die einen korrekten Volumenstrom des Zellstoffs gewährleisten. Verschleißplatten aus Gummi, die an den stark beanspruchten Bereichen der Kugelmühle befestigt werden können, verbessern die Lebensdauer Ihrer Mühle.

Zentrale Zapfen
Diese Komponenten unterstützen den kontrollierten Austrag des Materials und halten die Mühlenkapazität im gesamten Betrieb aufrecht. Kegel werden in Segmenten bereitgestellt, die dann in der Mühle montiert werden. Dies ermöglicht eine einfachere Handhabung und Verwaltbarkeit.

Trunnion und Bell Mouth Liner
Hergestellt mit einer fabrizierten Stahlbasis, die dann mit Gummi ausgekleidet ist. Lose stahlverstärkte Gummiauskleidungen werden auch in größeren Zapfen verwendet.

High-Quality Ball Mill Liners From MGS Casting

Ball Mill Liner

Ball mill liners from MGS Casting maximize the lifespan and performance of your ball mill, with a selection of rubber and rubber composite liners available. Refined through ongoing design improvements, our ball mill liners maximize uptime and service intervals while providing an improved crushing of the ore.

Our ball mill liners solutions can be fitted with MultoMet composite lifter bars, shell plates, and head plates. The manganese steel and alloy steel, attached to the leading edges of the lifter bar array and embedded within shell plates and head plates, ensuring maximum abrasion and impact resistance.

Shell Plates 
Shell plate thickness can vary, which helps both in balancing mill capacity as well as extending ball mill liner life. For arduous milling applications, or where drilling patterns produce shell plates that are too wide, thus exposed to high wear, shell plates with Hardox strips can be utilized.

Lifter Bars
Available in a range of profiles and dimensions, lifter bars increase the efficiency of the milling operation by maximizing the agitation of the ore. The impact and abrasion resistance of these bars are maximized by alloy steel along the leading edges of these components. With a high-quality attachment system, lifter bars are easy to install to the ball mill liner.

Head Plates
We custom-design head plates according to each ball mill to ensure maximum performance and lifespan. Most commonly, our head plates are built from high-quality, specially-formulated rubber. In arduous ball mill applications, Hardox strips can be fitted to the head plates to increase their operational life.

Grate Plates
Grate plates are available in a range of aperture sizes and configurations. Internal frames are designed for different mill loads, and it is possible to use semi-overflow designs in order to control the pulp level in the mill. Different options for extending plate life exist as required by your application, such as built-in MultoMet lifter bars.

Pulp Lifters
Manufactured with a rubber-lined fabricated steel base, our pulp lifters use high-quality designs that ensure a correct volumetric flow of the pulp. Rubber wear plates designed to be bolted onto the high-wear areas of the ball mill liner improve the performance life of your mill.

Central Cones
These components assist in the controlled discharge of the material, maintaining mill capacity across the operation. Cones are provided in segments, which are then assembled inside the mill. This enables easier handling and manageability.

Trunnion and Bell Mouth Liners
Manufactured with a fabricated steel base that is then rubber lined. Loose steel-reinforced rubber liners are also used in larger trunnions.