Mill Liner Hersteller aus China

MGS Casting ist ein in China führender Hersteller von Fräsern und Trommeln, die die Mahlleistung verbessern, Ausfallzeiten reduzieren und zu einer höheren Rentabilität führen. Das Unternehmen ist auf Design, Herstellung und Kundendienst sowie Support spezialisiert Ein bewährter Anbieter von Total Mill Lining-Lösungen auf der ganzen Welt.

Zu den von MGS Casting entwickelten Mühlenauskleidungen gehören Kugelmühlenauskleidungen, SAG-Mühlenauskleidungen, AG-Mühlenauskleidungen sowie Scrubberauskleidungen. Die Konzentration auf die gute Montage von Auskleidungen, bei denen MGS Casting Experten sind, führt zu einer Verringerung der Ausfallzeiten bei der Installation, was wiederum eine höhere Produktion ermöglicht.

Materialauswahl für Mühlenauskleidungen

MGS Casting liefert verschiedene Arten von Materialmühlenauskleidungen für unterschiedliche Arbeitsbedingungen. Wählen Sie das richtige Material, das der Schlüssel für eine längere Lebensdauer ist.

Um die richtigen Konstruktionsmaterialien auszuwählen, muss eine Kombination aus Anwendungsfunktion, Erzabrieb, Mühlengröße, Mühlengeschwindigkeitsgröße der Kugeln und der Art der korrosiven Umgebung berücksichtigt werden. Zu den Symptomen eines schlechten Auskleidungsdesigns, was bedeutet, dass Ihre Mühlenauskleidung möglicherweise eine Neubewertung erfordert, gehören eine laute Mühle und kaputte Mühlenauskleidungen. Eine laute Mühle erzeugt ein deutliches Aufprallrasseln, was darauf hinweist, dass das Mahlmedium direkt auf die Auskleidung und nicht auf die Spitze der Mahlladung auftrifft. Ein gebrochener Liner, der für große AG / SAG-Mühlen besonders schwerwiegend ist, kann durch Medien entstehen, die direkt auf den Mühlenliner auftreffen.

  1. Manganstahl: Dies wird für Gitterauskleidungen und im Allgemeinen kleinere Mühlen verwendet. Sein großer Vorteil ist, dass es unter Belastung aushärtet, das Substrat jedoch zäh bleibt und extremen Stößen ohne Bruch standhält. Sein Hauptnachteil besteht darin, dass es sich beim Aufprall ausbreitet, so dass feste Auskleidungen zusammenzudrücken beginnen und extrem schwer zu entfernen sind und eine Mühlenschale beschädigen können, wenn sich die Spannung auf ein extremes Niveau aufbauen kann.
  2. Chromarmer Chrom-Moly-Stahl (300 bis 370 BHN): Wurde im Allgemeinen für Mühlenauskleidungen (AG, SAG und Ball) vor der Umstellung auf Stähle mit höherem Kohlenstoffgehalt verwendet. Es hat ausgezeichnete Abriebeigenschaften mit einer gewissen Schlagfestigkeit, die heute im Allgemeinen für Entladungsgitter verwendet werden, bei denen eine etwas bessere Schlagfestigkeit erforderlich ist als bei Stählen mit höherem Kohlenstoff-Chrom-Moly-Gehalt oder bei Auskleidungen mit dünnerem Querschnitt.
  3. Chrom-Moly-Stahl mit hohem Kohlenstoffgehalt (325 bis 380 BHN): Dieser Stahl gilt heute als Hauptmaterial für SAG-Mühlenauskleidungen. Es gibt eine Reihe von Variationen mit unterschiedlichen Kohlenstoff- oder Chromgehalten. Die Variationen haben tendenziell einen Einfluss auf die Größe des Liners und seine Querschnittsdicke. In diesem Bereich wird ständig weiterentwickelt, da die Größe der Auskleidungen die Eigenschaften der Standardstähle mit hohem Chrom-Moly-Gehalt übertrifft.
  4. Ni-hartes Eisen (550BHN): Die Verwendung dieser Art von Material begann im Allgemeinen bei Stabmühlen und Kugelmühlen, bei denen die Stöße als gering genug angesehen wurden, damit dieses spröde, aber hoch abriebfeste Verschleißmaterial eine gute Leistung erbringt. Es wird jedoch angesichts der Verwendung von Eisen mit hohem Chromgehalt und Chrom-Moly-Weiß-Eisen als veraltet angesehen.
  5. High Chrome Eisen (+ 600BHN) Cr Eisen: Es wird angenommen, dass es überlegene Verschleißabriebeigenschaften aufweist und wird im Allgemeinen in Stab- und Kugelmühlen verwendet. Es ist kostengünstiger, aber spröder als weiße Chrom-Moly-Eisen.
  6. Chrom Moly White Eisen (600 bis 700 BHN) WI: Dieses Gussmaterial gilt als das ultimative Produkt, das bisher für die Abriebfestigkeit beim Fräsen entwickelt und verwendet wurde. Es wird häufig in Zementmühlen und einigen der größten Kugelmühlen der Welt eingesetzt und dort, wo die Leistung bisher nicht verbessert wurde.

Anwendungsgebiete

  • Autogene Mühlen
  • Halbautogene Mühlen
  • Kugelmühlen
  • Stabmühlen (metallisch)
  • Kieselmühlen
  • Chargenmühlen
  • Kontinuierliche Mühlen
  • Wäscher und Waschtrommeln
Mühlenauskleidungen

Mühlenauskleidungen

Mühlenauskleidungstypen

Kugelmühlenauskleidungen:
• Single Wave Liner
• Modifizierte Single Wave Liner
• Doppelwellenliner
• Shell-Liner
• Vorschubauskleidungen
• Endlinie entladen

Rod Mill Liner:
• Shell-Liner
• Headliner
• „Wedge“ -Schalenauskleidungen

SAG / AG Mühlenauskleidungen:
• Integrierte und / oder Platten- und Lifterdesigns für Kopf- und Schalenauskleidungen
• Gitter
• Zellstofflifter
• Füllringe

Produkte

Liner aus Chromlegierungsstahl
Liner aus Chromlegierungsstahl
Mangan Ball Mill Liner
Mangan Ball Mill Liner
Ni-Hard Iron Mill Liner
Ni-Hard Iron Mill Liner

Wenn Sie Fragen zu einem Typ oder Material von Mühlenauskleidungen haben, ist MGS Casting Ihre beste Wahl!

Nachricht senden

Mill Liners Manufacturer From China

When it comes to mill liners, MGS Casting is a Chinese-leading manufacturer of mill liners and trommels that improve grinding efficiency, reduce downtime, and lead to increased profitability, which specializes in the design, manufacture and after-sales service and support and is a proven provider of total mill lining solutions across the globe.

Mill liners developed by MGS Casting include Ball Mill Liners, SAG Mill Liners, AG Mill Liners, as well as Scrubber Liners. Focusing on the good fitment of liners, in which MGS Casting are experts, results in reduced installation downtime which, in turn, facilitates increased production.

Material Selection For Mill Liners

MGS Casting supplies various kinds of material mill liners to suit different working conditions. Choose the right material that is the key to get a longer span life.

To select the correct materials of construction, a combination of the applications’ function, ore abrasivity, mill size, mill speed size of the balls, and the type of corrosive environment need to be considered. Symptoms of poor liner design, which means your mill liner may require re-evaluation, include a noisy mill and broken mill liners. A noisy mill produces a distinct impact rattling, which indicates that the grinding media is impacting directly on the liner instead of on the toe of the grinding charge. A broken liner, which is particularly severe for large AG/SAG mills, can arise from media impacting directly on the mill liner.

  1. Manganese Steel: This is used for grid liners and generally smaller mills. Its great advantage is that it works hardens under stress, yet the substrate remains tough and can withstand extreme impact without fracture. Its primary disadvantage is that it spreads with impact, so solid liners begin to squeeze together and become extremely difficult to remove, and can damage a mill shell if the stress is allowed to build up to an extreme level.
  2. Low Carbon Chrome Moly Steel (300 to 370BHN): Was generally used for mill liners (AG, SAG, and Ball) prior to the movement to higher carbon content steels. It has excellent wear characteristics with some impact resistance, generally now used for discharge grates where slightly better impact resistance is required compared to the higher carbon chrome-moly steels or for thinner section liners.
  3. High Carbon Chrome Moly Steel (325 to 380BHN): This steel is now considered the main material used for SAG mill liners. There are a number of variations with either different carbon or chrome contents. The variations tend to have a bearing on the size of the liner and its section thickness. There is ongoing development within this area as the size of the liners are outstripping the properties provided by the standard high chrome-moly steels.
  4. Ni-hard Iron (550BHN): The use of this type of material generally began with Rod Mills and Ball Mills, where impacts were considered low enough for this brittle yet highly abrasive resistant wear material to perform well. However, it is now considered obsolete in light of the use of high chrome irons and chrome-moly white iron.
  5. High Chrome Irons (+600BHN) Cr Iron: It is considered to have superior wear abrasion characteristics, and is generally used in rod and ball mills. It is more cost-competitive but more brittle than chrome-moly white irons.
  6. Chrome Moly White Irons (600 to 700BHN) WI: This casting material is considered to be the ultimate developed and used to date for abrasion resistance in Milling. It is commonly used in cement mills and some of the largest Ball Mills in the world and where performance has not been bettered to date.

Application Areas

  • Autogenous mills
  • Semi-autogenous mills
  • Ball mills
  • Rod mills (metallic)
  • Pebble mills
  • Batch mills
  • Continuous mills
  • Scrubbers and washing drums
mill liners

mill liners

Mill Liners Types

Ball Mill Liners:
• Single wave liners
• Modified single wave liners
• Double wave liners
• Shell liners
• Feed head liners
• Discharge end line

Rod Mill Liners:
• Shell liners
• Headliners
• “Wedge” shell liners

SAG/AG Mill Liners:
• Integrated and/or plate and lifter designs for head and shell liners
• Grates
• Pulp lifters
• Filler rings

Products

Chromium Alloy Steel Mill liners
Chromium Alloy Steel Mill liners
Manganese Ball Mill Liner
Manganese Ball Mill Liner
Ni-hard Iron Mill Liners
Ni-hard Iron Mill Liners

If you have any inquiries about any type or any material of mill liners, MGS Casting is your best choice!

Send message