Konstruktion Bimetallische Verschleißteile

Bimetallische Verschleißteile für den Bau wurden ursprünglich für die australische Bergbau- und Steinbruchindustrie in 1967 entwickelt. Heute wird das DOMITE-Produktsortiment hergestellt und auf weltweiten Märkten vertrieben. Die abrasive Härte (über 700BHN) der Arbeitsfläche bringt sie in den harten Arbeitszustand.

Im Laufe der Jahre hat sich MGS Casting zu einer Reihe von über 3,000 verschiedenen Formen und Größen entwickelt. Die Anwendungsbereiche für Sinco-Bimetall- / Domite-Produkte sind vielfältig und reichen von spezifischem Verschleißschutz an Schaufeln für Lader, Bagger und Schleppmaschinen oder für Aufschweißspitzen für die Recyclingindustrie bis hin zu Rutschauskleidungen und Rockboxkanten.

Bimetall-Verschleißprodukte bieten unter den härtesten Bedingungen den ultimativen Schutz gegen starken Abrieb. Mit einer Vielzahl von Formen und Größen lassen sich diese Produkte problemlos in den meisten Bereichen mit hohem Verschleiß installieren, was zu weniger Wartung und Ausfallzeiten führt. Verlängert die Lebensdauer Ihres Baggers, Ihrer Schaufel, Ihres Radladerschaufels oder Ihrer Brecherauskleidung. Der Schutz kann auch für andere mobile und statische Geräte angepasst werden. Die Bimetall-Verschleißprodukte von Hensley sind eine Kombination aus weißem Eisen mit hohem Chromgehalt, das metallurgisch mit einer Trägerplatte aus Weichstahl verbunden ist. Das weiße Eisen hat eine Mindesthärte von 700 Brinell und bietet einen unglaublichen Schutz vor Abriebfestigkeit für Ihre Geräte. Die Trägerplatte aus Weichstahl ist mit minimalem Vorbereitungsaufwand leicht zu schweißen.

Chocky Bars

  • Einfach zu schneiden für individuellen Schutz
  • Einfach zu biegen, um konturierte Oberflächen zu schützen
  • Erhältlich in Größen 6
Chocky Bars

Skid Bars

  • Ideal für den Bodenschutz der Schaufel
  • Trapezform für Spatenlippen
  • 3-Standardgrößen in rechteckigen und trapezförmigen Formen
Skid Bars

Tragen Sie Bars

  • Verfügbar in mehreren Größen und Formen
  • Kann verwendet werden, um einen Schutz vor "Rockbox" oder "Schmutz auf Schmutz" zu schaffen
Tragen Sie Bars

Knöpfe tragen

  • Ideal für kleinere Bereiche, die verschleißfestes Material benötigen
  • Benötigt weniger Schweißzeit und Material
  • 5-Größen von 60mm bis 150mm im Durchmesser
Knöpfe tragen

Grizzly Bars

  • Standardgrößen minimieren die Kundenkosten im Vergleich zu benutzerdefinierten Formen
  • Spitzenprofil bietet längere Lebensdauer und größere Materialdurchbiegung
Grizzly Bars

Lagerware

Bimetallprodukte (1)
Bimetallprodukte (2)
Bimetallprodukte (3)
Bimetallprodukte (4)
Bimetallprodukte (6)
Bimetallprodukte (5)

Construction Bimetallic Wear Parts

Construction bimetallic wear parts were originally created for the Australian mining and quarrying industries in 1967. Today the DOMITE range of products is manufactured and distributed to worldwide markets. The abrasive hardness (over 700BHN) of working surface bring it to the tough working condition.

Over the years MGS Casting has developed into a range of over 3,000 different shapes and sizes. Applications for Sinco bi-metal/domite products are wide and varied, ranging from specific wear protection on buckets for loaders, excavators and draglines machines, or for weld-on hammer tips for the recycling industry, or chute linings and rock box edges.

Bimetallic wear products deliver the ultimate protection against high abrasion in some of the harshest conditions. With a variety of shapes and sizes, these products are easily installed to most high wear areas resulting in reduced maintenance and downtime. Extends the life of your excavator, shovel, wheel loader bucket or crusher liner. Protection can also be customized for other mobile and static equipment. Hensley’s bimetallic wear products are a combination of high chromium white iron metallurgically bonded to a mild steel backing plate. The white iron has a minimum hardness of 700 Brinell providing incredible abrasion resistance protection to your equipment. The mild steel backer plate is easily weldable with minimal preparation.

Chocky Bars

  • Easy to cut for customized protection
  • Easy to bend for protecting contoured surfaces
  • Available in 6 sizes
Chocky Bars

Skid Bars

  • Ideal for bucket bottom protection
  • Trapezoidal shape for spade bucket lips
  • 3 standard sizes in rectangular and trapezoidal shapes
Skid Bars

Wear Bars

  • Available in multiple sizes and shapes
  • Can be used to create “rock box” or “dirt on dirt” protection
Wear Bars

Wear Buttons

  • Ideal for smaller areas requiring wear resistant material
  • Requires less welding time and material
  • 5 sizes from 60mm to 150mm in diameter
Wear Buttons

Grizzly Bars

  • Standard sizes minimize customer cost versus custom shapes
  • Peaked profile offers longer wear life and greater material deflection
Grizzly Bars

Stocked Products

Bimetallic products (1)
Bimetallic products (2)
Bimetallic products (3)
Bimetallic products (4)
Bimetallic products (6)
Bimetallic products (5)