Eigenschaften

MGS Casting Die Backenbrecher-Verschleißteile von Titancarbid (TiC) erhöhen die Lebensdauer der Verschleißteile in abrasiven Umgebungen. Titankarbidsäulen werden aus proprietären Legierungen für zusätzliche Festigkeit und Haltbarkeit gegossen.

MGS Casting-eigene Legierungen und innovative Konstruktionen führen im Vergleich zu anderen OEM-Ersatzteilen zu einer langen Lebensdauer. Titancarbid (TiC) -Optionen stehen für eine noch längere Lebensdauer zur Verfügung. MGS Casting Jaw Plates und Cheek Plates werden speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten und sind auf die spezifischen Anforderungen Ihrer Anwendung abgestimmt.

 

Vorteile

  • Lebensdauer erhöht - Die einzigartigen TiC-Einsatzbackenplatten von MGS Casting zeichnen sich durch eine verstärkte Zone mit hohem Verschleiß aus, die für eine maximal nutzbare Lebensdauer und geringere Brüche sorgt.
  • Stärkt, wie es funktioniert - Der Backenplattenkörper ist aus widerstandsfähigem Manganstahl (Mn18Cr2) gegossen, der mit zunehmender Arbeit härter wird.
  • Konsistente Abnutzung - Gleichmäßigeres Verschleißprofil für eine einheitliche Produktleistung und höhere Effizienz.
  • Titan-Carbide - Derzeit verfügbare TiC-Einsätze sind die Tiefen 20mm, 40mm, 60mm und 80mm.
  • Weniger Auswechslungen - Höhere Haltbarkeit und längere Lebensdauer bedeuten weniger Austauscharbeiten, längere Betriebszeiten und niedrigere Wartungskosten
TIC Legen Sie die Kieferplatte ein
TIC Einsatz Backenbrecher Liner

Lebensdauer der Backenplatte erhöht sich von 3.5 auf 30 Days

MGS Casting liefert Mine Titanium Carbide-Backenbrecher-Verschleißteile für extrem harte und abrasive Materialien.

HINTERGRUND

Unser Kunde in Nicaragua, der einen C125-Backenbrecher hat. Die Backenbrecherteile der örtlichen Behörde, die feststehende Backenplatte haben eine Lebensdauer von 7 Tagen und die bewegliche Backenplatte eine Lebensdauer von 14 Tagen.

HERAUSFORDERUNGEN

Wenn die Anwendung nur auf unterirdisch umgestellt wurde, verringerte die erhöhte Härte und Abrasivität des unterirdisch gefundenen Materials die Lebensdauer der Originalteile. Unser Kunde möchte die Leistung steigern, daher müssen die Verschleißteile des Backenbrechers eine längere Zeit haben.

SOLUTION

MGS Casting hat einen Satz TIC-Einsatzbackenplatten mit Titancarbideinsätzen (TiC) in den Bereichen mit hohem Verschleiß der Backen aus Manganlegierung nach Maß entworfen. Diese Konstruktionsverbesserung erhöhte die Lebensdauer, die Lebensdauer der festen Backenplatte der Tic-Einsätze auf 15 Tage und die Lebensdauer der beweglichen Backenplatte des Tic-Einsatzes auf 90 Tage.

LEISTUNGSERGEBNISSE

Diese drastische Verbesserung der 8.57-fachen Zeiten, in denen die Lebensdauer der ursprünglichen Mangan-Kiefer hoch war, war äußerst zufriedenstellend. Die Ingenieure bei unserem Kunden bekundeten das Vertrauen in die bewegliche Backe und verspüren keine Notwendigkeit, ihre Lebensdauer zu testen, da sie "eine außergewöhnliche Funktion erwarten, die die Leistung der festen Backe kennt".

Features

MGS Casting titanium carbide (TiC) jaw crusher wear parts are designed to increase the wear life of wear parts in abrasive environments. Titanium carbide columns are cast within proprietary alloys for added strength and durability.

MGS Casting proprietary alloys and innovative designs result in long wear life compared to other OEM replacements. Titanium Carbide (TiC) options are available for even longer wear life. Custom designed to suit your needs, MGS Casting Jaw Plates and Cheek Plates are engineered to suit the specific needs of your application.

 

Benefits

  • Increased Wear Life – MGS Casting’s unique TiC insert jaw plates design features a strengthened high-wear zone for maximum usable wear life and reduced breakage.
  • Strengthens as It Works – Jaw plates body is cast in durable manganese steel (Mn18Cr2) that gets harder the longer you work it.
  • Consistent Wear – More consistent wear profile for uniform product output and increased efficiency.
  • Titanium Carbides – TiC inserts currently available are 20mm, 40mm, 60mm, and 80mm depths.
  • Fewer Change-Outs – Greater durability and longer wear life means fewer change outs, more up-time, and lower maintenance costs
TIC Insert Jaw Plate
TIC Insert Jaw Crusher Liners

Jaw Plate Wear Life Increase from 3.5 to 30 Days

MGS Casting supplies mine with Titanium Carbide jaw crusher wear parts to combat extremely hard and abrasive material.

BACKGROUND

Our Nicaragua customer, who has a Metso C125 jaw crusher. Its jaw crusher parts from the local Metso agency, its fixed jaw plate have 7 days working life and movable jaw plate have 14 days working life.

CHALLENGES

When the application changed to underground only, the increased hardness and abrasiveness of the material found underground reduced the wear life of the original parts. Our customer wants to increase the output, so need the jaw crusher wear parts to have a longer time.

SOLUTION

MGS Casting custom-designed a set of TIC insert jaw plates which featured titanium carbide (TiC)inserts in the high wear areas of the manganese alloy jaws. This design improvement increased the wear life, the tic inserts fixed jaw plate span life increase to 15 days and the tic insert movable jaw plate span life increase to 90 days.

PERFORMANCE & RESULTS

This dramatic improvement of over 8.57 times the wear life of the original manganese jaws was met with extreme satisfaction. The engineers at our customer expressed confidence in the movable jaw and do not feel the need to test its wear life as they “expect exceptional functioning knowing the performance of the fixed jaw”.