AG / SAG Mill Liner von MGS Casting

Bei MGS Casting entwickeln wir innovative Designs, die speziell auf jeden Kunden zugeschnitten sind. Unsere AG / SAG-Mühlenliner werden nach den höchsten Industriestandards für Autogenes Mahlen (AG), Semi-Autogenes Mahlen (SAG), Primär- / Sekundär- und Nachschleifen von Stab- oder Kugelmühlen hergestellt. Das MGS Casting Mill-Auskleidungssystem, das von unserem hochqualifizierten und engagierten Team auf der ganzen Welt entwickelt wurde, hat Ihren gesamten Zerkleinerungskreislauf berücksichtigt. Unsere Mühleningenieure an der Front sind ein großes Team von äußerst spezialisierten Konstrukteuren, Materialchemikern, Fertigungs- und Logistikexperten, die für außergewöhnlichen Service verantwortlich sind.
Die von unserem Team entwickelten optimalen Mühlenkonzepte berücksichtigen die Lebensdauer. Mahlleistung, Energieeffizienz und Erzmerkmale sowie Einschränkungen der Verbraucherkreisläufe vor und hinter der Mühlenauskleidung.

Material für AG / SAG Mühlenliner

MGS Casting hatte Erfolg bei der Verwendung von Legierungsstahl ASTM 2074 / L2B zur Herstellung von AG / SAG-Mühlbuchsen. Unter diesem Material kann die Lebensdauer unserer Mühlenliner deutlich verbessert werden. Unsere australischen Kunden hatten mehr als 3000 Tonnen pro Jahr für diese Materialmühlenliner bestellt.

KlasseChemische Zusammensetzung%
CSiMnSPCrMo
minmaxminmaxminmaxminmaxminmaxminmaxminmax
AS2074 / L2B0.550.6500.750.5100.0600.060.81.50.20.4

SAG Mill Liner Design

Als Gießerei hat MGS Casting auch ein eigenes SAG-Mühlenliner-Design. Im Allgemeinen müssen Abstand und Winkel der Heber, die offene Fläche und die Größe der Öffnungen sowie das Design und die Kapazität des Zellstoffhebers berücksichtigt werden. Zu jedem dieser Themen wurde viel geforscht, und zahlreiche Fallstudien zum Design von evolutionären Linern wurden veröffentlicht. Erfahrungsgemäß haben sich die Konstruktionen von Mühlenauskleidungen hin zu mehr volumetrischen Kapazitäten mit offenem Schalenheber und einer Rostkonstruktion entwickelt, um die Nutzung der Kieselbrecherkreisläufe und die Kapazität der SAG-Mühle zu maximieren. Der Mühlendurchsatz wird mit Shell-Liftern zwischen den Verhältnissen 2.5: 1 und 5.0: 1 maximiert. Dieser Verhältnisbereich wird ohne Bezug zum Gesichtswinkel angegeben; Bei äquivalenten Verhältnissen von Abstand zu Höhe haben Heber mit größerer Flächenwinkelentlastung weniger Packungsprobleme, wenn sie neu sind, weisen jedoch höhere Verschleißraten auf als diejenigen mit einem steileren Stirnwinkel. Das Design des Zellstoffhebers kann für SAG-Mühlen, insbesondere für große Mühlen, eine wichtige Rolle spielen. Bei allen Mühlengrößen steigt die erforderliche Volumenkapazität der Zellstoffheber proportional zum Mühlenvolumen.

SAG Mühlenliner (1)
SAG Mühlenliner (3)
SAG Mühlenliner (4)
SAG Mühlenliner (5)
SAG Mühlenliner (6)
SAG Mühlenliner (8)

Anwendungsgebiete

• Autogene Mühlen
• Halbautogene Mühlen
• Kugelmühlen
• Stabmühlen
• Vertimills

AG/SAG Mill Liners From MGS Casting

At MGS Casting,  we engineer innovative designs, tailored especially for every customer. Our AG/SAG mill liners are manufactured to the highest industry standard for Autogenous Grinding(AG), Semi-Autogenous Grinding(SAG), Primary / Secondary and re-grind rod or ball mills. MGS Casting mill lining system designed by our highly trained, and dedicated team throughout the world has taken your entire comminution circuit into consideration. Supporting our front line Mill Engineers is a large team of extremely specialized design engineers, material chemists, manufacturing and logistics experts responsible for delivering exceptional service.
Optimal mill designs engineered by our team take into consideration service life; grind & power efficiency and ore characteristics, along with costumer circuit constraints both up and downstream of the mill lining.

Material for AG/SAG Mill Liners

MGS Casting had success to use ASTM 2074/L2B alloy steel to manufacture AG/SAG mill liners. Under this material, our mill liners span life can be obviously improved. Our Australia customers had ordered more than 3000 tons per year of this material mill liners.

GradeChemical Compostion %
CSiMnSPCrMo
minmaxminmaxminmaxminmaxminmaxminmaxminmax
AS2074/L2B0.550.6500.750.5100.0600.060.81.50.20.4

SAG Mill Liner Design

As a casting foundry, MGS Casting also has own SAG mill liner design. In general terms, lifter spacing and angle, grate open area and aperture size, and pulp lifter design and capacity must be considered. Each of these topics has had a considerable amount of research, and numerous case studies of evolutionary liner design have been published. Based on experience, mill liner designs have moved toward more open shell lifter volumetric capacity and a grate design to facilitate maximizing both pebble-crushing circuit utilization and SAG mill capacity. Mill throughput is maximized with shell lifters between ratios of 2.5:1 and 5.0:1. This ratio range is stated without reference to face angle; At equivalent spacing-to-height ratios, lifters with greater face angle relief will have less packing problems when new but experience higher wear rates than those with a steeper face angle. Pulp lifter design can be a significant consideration for SAG mills, particularly for large mill. All mill sizes increases, the required volumetric capacity of the pulp lifters grows proportionally to mill volume.

SAG Mill Liners (1)
SAG Mill Liners (3)
SAG Mill Liners (4)
SAG Mill Liners (5)
SAG Mill Liners (6)
SAG Mill Liners (8)

Application areas

• Autogenous mills
• Semi-autogenous mills
• Ball mills
• Rod mills
• Vertimills